KURIOS Laserprodukt GmbH - alles aus einer Hand

Unterschiedliche Aufgaben, vier unterschiedliche Fertigungsbereiche

Vor 20 Jahren haben wir mit Produktionstechnologien aus unserem Fertigungsbereich 1 angefangen. Seitdem hat sich einiges verändert. Unser Team ist stetig gewachsen, ebenso wie unser mittlerweile sehr breit aufgestellter Maschinenpark.
 
Zur Erweiterung und optimalen Produktionsauslastung war schnell klar, dass mehr Fläche benötigt wird. Heute produzieren wir auf der zehnfachen Fläche in vier unterschiedlichen Fertigungsbereichen. Diese Fertigungsbereiche sind räumlich, personell und technisch gegliedert und bilden kleine, eigenständig funktionierende Einheiten.

Fertigungsbereich 1

Flachbettfrässysteme Portatec, 5-Achs-Simultan-Frässysteme Hermle C400 und POSMill, vollgekapselte Flachbettfräse Datron
 
Fertigungsbereich 1

Fertigungsbereich 2

Drehmaschine MTRent, 3-Achs-Fräszentren MTRent und POSMill, Drahterodieren
 
Fertigungsbereich 2

< >

Fertigungsbereich 3

1,5kW Laserschneidsystem S.E.I., Plotter-Frässystem Zünd M2000, , Laserschneidsysteme euroLaser
 
Fertigungsbereich 3

Fertigungsbereich 4

4 Achs-Laserschweiß­system ALPHA ALT 500, 4 Achs-Laserschweißsystem Trumpf HL 204P/ALT 500, 5 Achs-Laserschweiß­system Trumpf HL 506P/
TEKOL
 
Fertigungsbereich 4

< >
Trotz der Eigenständigkeit dieser Fertigungsbereiche ist bei übergreifenden Projekten ein kollegiales, eng abgestimmtes Miteinander auch weiterhin gelebte Praxis.
 
Als neueste Erweiterung für unsere Logistik, den Warenein- und Warenausgang, sowie die Lagerung von Materialien wurde auf dem Firmengelände ein eigener Hallenkomplex erstellt. Dies ermöglicht es uns, auch in der Zukunft weiter gesund zu wachsen und unseren Kunden die gewohnte Qualität bieten zu können.
Datenschutz

Um unsere Website für Sie zu verbessern, erfassen wir anonyme Nutzungsdaten.

Mehr zum Datenschutz